Polizei, Kriminalität

Polizei Gütersloh / Raub auf 84-jährige Dame - Tatverdächtige ...

09.10.2018 - 13:31:46

Polizei Gütersloh / Raub auf 84-jährige Dame - Tatverdächtige .... Raub auf 84-jährige Dame - Tatverdächtige melden sich bei der Polizei

Gütersloh - Gütersloh (FK) - Am Montagvormittag (08.10., 11.00 Uhr) war eine 84-jährige Dame mit ihrem Rollator auf der Bismarckstraße zu Fuß unterwegs.

Plötzlich und unerwartet wurde die Dame von einer unbekannten Frau angerempelt. Anschließend versuchte die Unbekannte der älteren Frau die Handtasche von dem Rollator zu entwenden. Da diese gesondert gesichert war, wurde die 84-jährige zusätzlich noch zur Seite geschubst.

Anschließend rannte die Täterin mit der Handtasche davon. Zeugen konnten die Tat beobachten. Sie beobachteten ebenfalls, dass die Frau in einen am Straßenrand wartenden Pkw stieg. Die gestohlene Handtasche ließ sie auf der Straße zurück. Möglicherweise fühlte sich die Täterin durch die Zeugen gestört. Die Zeugen merkten sich das Kennzeichen des Fluchtfahrtzeugs.

Nach Ermittlungen an der Halteranschrift erschien die 30-jährige Tatverdächtige in Begleitung der 29-jährigen Fahrerin des Autos bei der Polizei.

Gegen beide Gütersloherinnen wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.

OTS: Polizei Gütersloh newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/23127 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_23127.rss2

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh Pressestelle Polizei Gütersloh Telefon: 05241 869 0 E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/ Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

@ presseportal.de