Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Polizei, Kriminalität

Polizei Düsseldorf / Oberkasseler Brücke - ...

28.07.2020 - 11:37:50

Polizei Düsseldorf / Oberkasseler Brücke - .... Oberkasseler Brücke - Geschwindigkeitskontrollen - Porsche deutlich schneller als erlaubt - Fahrverbot droht

Düsseldorf - Montag, 27. Juli 2020

Der Verkehrsdienst der Polizei Düsseldorf führte gestern im Stadtgebiet von Düsseldorf Geschwindigkeitskontrollen durch. Auf der Oberkasseler Brücke fiel ein 55-jähriger Düsseldorfer mit einer besonders deutlichen Geschwindigkeitsüberschreitung auf.

Der rasende Porschefahrer wurde von den Beamten bei erlaubten 50 km/h mit vorwerfbaren 108 km/h gemessen. Ergebnis und Siegerehrung für den 55-Jährigen; zwei Punkte in Flensburg, drei Monate Fahrverbot und eine Bußgeldandrohung von mindestens 480 Euro.

Im Düsseldorfer Hafen fiel den Beamtinnen und Beamten dann noch ein 22-jähriger Düsseldorfer am Steuer seines getunten VW Golfs auf. Bei dessen Überprüfung stellte sich heraus, dass er momentan nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Diese war ihm zuvor aufgrund einer Geschwindigkeitsüberschreitung entzogen worden. Nun muss der 22-Jährige mit einem Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen.

Insgesamt wurden 21 Fahrzeugführer zu schnell gemessen, die alle mit Ordnungswidrigkeitenanzeigen rechnen müssen.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005 Fax: 0211-870 2008 http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/13248/4663601 Polizei Düsseldorf

@ presseportal.de