Polizei, Kriminalität

Polizei Düsseldorf / +++Meldung der Autobahnpolizei+++ - ...

08.10.2018 - 15:06:54

Polizei Düsseldorf / +++Meldung der Autobahnpolizei+++ - .... +++Meldung der Autobahnpolizei+++ - Hamminkeln A 3 in Richtung Köln - Verkehrsunfall mit Personenschaden - Kradfahrer überholt verbotswidrig und stürzt

Düsseldorf - +++Meldung der Autobahnpolizei+++ - Hamminkeln A 3 in Richtung Köln - Verkehrsunfall mit Personenschaden - Kradfahrer überholt verbotswidrig und stürzt - Vedacht der Trunkenheit - Blutprobe - Führerscheinsicherstellung

Sonntag, 7. Oktober 2018, 16.55 Uhr

Nach den bisherigen Ermittlungen befuhr ein 38-Jähriger aus Emmerich mit seinem Krad Kawasaki "Ninja" die A 3 in Richtung Köln. Bereits vor der Anschlussstelle Hamminkeln überholte er eine Zeugin mit sehr hoher Geschwindigkeit rechts. Unmittelbar hinter der Anschlussstelle Hamminkeln wollte er mit seinem Krad zwischen zwei Pkw durchfahren (rechts überholen), dabei kam es zum Zusammenstoß mit den Pkw, woraufhin der Kradfahrer stürzte.

Aufgrund der Verletzungen wurde ein Rettungshubschrauber durch die Feuerwehr Wesel angefordert. Während der Landung des Hubschraubers wurde die Autobahn für etwa eine Stunde gesperrt. Das längste Stauausmaß betrug etwa 4.000 Meter.

Im Krankenhaus ergaben sich Hinweise, dass der Kradfahrer unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Eine Blutprobe wurde angeordnet. Der Führerschein wurde sichergestellt.

OTS: Polizei Düsseldorf newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/13248 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_13248.rss2

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005 Fax: 0211-870 2008 http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

@ presseportal.de