Polizei, Kriminalität

Polizei Düsseldorf / Friedrichstadt: Versuchter Raub in ...

05.11.2018 - 17:31:47

Polizei Düsseldorf / Friedrichstadt: Versuchter Raub in .... Friedrichstadt: Versuchter Raub in Juweliergeschäft - Schneller Fahndungserfolg - Tatverdächtiger festgenommen

Düsseldorf - Friedrichstadt: Versuchter Raub in Juweliergeschäft - Schneller Fahndungserfolg - Tatverdächtiger festgenommen

Montag, 5. November 2018, 9.20 Uhr

Nicht weit kam heute Morgen ein 25 Jahre alter Mann, der im Verdacht steht kurz zuvor einen Juwelier an der Graf-Adolf-Straße überfallen zu haben. Er konnte im Zuge der Fahndung am Fürstenplatz festgenommen werden.

Gegen 9.20 Uhr hatte der Täter das Ladenlokal an der Graf-Adolf-Straße betreten und täuschte dem 46 Jahre alten Juwelier Kaufinteresse vor. Für den 46-Jährigen völlig unerwartet kam der Unbekannte plötzlich hinter die Theke und schlug sofort auf den Geschäftsmann ein. Dieser setzte sich heftig zur Wehr und es entbrannte eine heftige Rangelei zwischen den beiden Männern. Erst als Passaten aufmerksam wurden und der Täter diese durch die Scheibe sah, verließ er ohne Beute das Geschäft. Bei der Tat erlitten sowohl der 46-Jährige, als auch der Täter leichte Verletzungen.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte ein 25 Jahre alter Verdächtiger, der aus Südosteuropa stammt, festgenommen werden. Er wird zurzeit von den Spezialisten des Raubdezernats vernommen.

OTS: Polizei Düsseldorf newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/13248 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_13248.rss2

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005 Fax: 0211-870 2008 http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

@ presseportal.de