Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Polizei, Kriminalität

Polizei Bremen / Nr.: 0446

23.07.2020 - 17:17:25

Polizei Bremen / Nr.: 0446. Nr.: 0446 --Schüsse vom Balkon--

Bremen -

-

Ort: Bremen-Obervieland, Immanuel-Kölle-Straße Zeit: 22.07.20, 11:30 Uhr

Am Mittwochmittag gab ein 34-Jähriger von seinem Balkon in Bremen-Obervieland zwei Schüsse aus einer Schreckschusswaffe ab und löste damit einen größeren Polizeieinsatz aus.

Eine Zeugin meldete der Polizei gegen 11:30 Uhr zwei Schüsse von einem Balkon eines Mehrparteienhauses in der Immanuel-Kölle-Straße. Nachdem die genaue Wohnung schnell ermittelt und ein Durchsuchungsbeschluss vom Amtsgericht Bremen erlassen wurde, konnte der Schütze beim Verlassen des Hauses angetroffen werden. Er gab die Schussabgabe zu und händigte den Polizisten die Schreckschusspistole mitsamt der Munition aus. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden keine weiteren Waffen gefunden. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz aufgenommen. Zudem wird die Kostenübernahme des Einsatzes durch den 34-Jährigen geprüft.

Die Polizei warnt aus diesem Anlass noch einmal ausdrücklich vor dem Umgang mit Schreckschuss- und sogenannten Anscheinswaffen. Auf die Distanz oder bei Dunkelheit kann unter Umständen nicht immer sofort eine unechte Waffe erkannt werden und einen polizeilichen Einsatz auslösen. Die Polizei muss Hinweise auf derartige Vorfälle sehr ernst nehmen und folglich zur Abwehr von Gefahren für andere und sich selbst so handeln, als sei die Waffe echt.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen Stefanie Freund Telefon: 0421/362 12114 Fax: 0421/362 3749 pressestelle@polizei.bremen.de http://www.polizei.bremen.de http://www.polizei-beratung.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/35235/4660451 Polizei Bremen

@ presseportal.de