Polizei, Kriminalität

Polizei Braunschweig / Dieb bot gestohlenes Fahrrad zum Verkauf ...

24.02.2017 - 18:41:39

Polizei Braunschweig / Dieb bot gestohlenes Fahrrad zum Verkauf .... Dieb bot gestohlenes Fahrrad zum Verkauf an - die Polizei war dabei

Braunschweig - 23./24.02.17 Braunschweig, Stadtgebiet

Am Hauptbahnhof nahmen Zivilfahnder Freitagmittag einen 24-Jährigen fest, der ein gestohlenes Fahrrad verkaufen wollte. Der Beschuldigte hatte sich unwissentlich ausgerechnet mit dem Mann verabredet, aus dessen Vorgarten er das Fahrrad am Abend zuvor hatte mitgehen lassen.

Freitag früh musste der Besitzer feststellen, dass sein am Abend vor dem Haus verschlossene Fahrrad verschwunden war - offensichtlich gestohlen, wie eine Recherche des Geschädigten in den Kleinanzeigen einer Online-Verkaufsplattform ergab. Denn dort entdeckte der 20-Jährige sein Rad anhand markanter Merkmale wieder und wandte sich an die Polizei. Wie sich herausstellte, hatte er Dieb das Rad noch in der Tatnacht dort mit Bild veröffentlicht und für für 400 Euro zum Kauf angeboten. Abgesprochen mit den Beamten der Ermittlungsgruppe für Fahrraddiebstähle, verabredete sich der 20-Jährige mit dem Verkäufer am Hauptbahnhof. Als dieser mit dem Fahrrad auftauchte, griffen die Beamten zu.

Der 24-Jährige ist der Polizei seit Jahren als Dieb bekannt und hat wegen diverser Straftaten bereits mehr als ein Jahr im Gefängnis gesessen. Er macht gegenüber der Polizei keine Angaben zur neuesten Beschuldigung.

OTS: Polizei Braunschweig newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/11554 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_11554.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3033 Fax: 0531/476-3035 E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de http://www.polizei-braunschweig.de

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!