Polizei, Kriminalität

Polizei Braunschweig / Außenlager einer Firma aufgebrochen - ...

15.05.2019 - 17:21:21

Polizei Braunschweig / Außenlager einer Firma aufgebrochen - .... Außenlager einer Firma aufgebrochen - Werkzeuge und Sichtschutzscheiben entwendet

Braunschweig - 13./14.05.2019 bis 06.30 Uhr Braunschweig, Rautheim

Eine Firma für Zäune und Tore war Ziel von Einbrechern in der Nacht zu Dienstag in Rautheim.

Mitarbeiter hatten die Tore zum Gelände der Firma im Industriegebiet Rautheim am Montagabend ordnungsgemäß verschlossen.

Am Dienstagmorgen bemerkte dann ein Angestellter zwei offenstehende Tore und verständigte die Kriminalpolizei.

Unbekannte Täter hatten ein Zufahrtstor gewaltsam geöffnet und waren so auf das Grundstück gelangt. Aus einem Außenlager entwendeten die Täter eine Vielzahl von Zaunsichtschutzscheiben. Ferner wurden aus den Firmenfahrzeugen Werkzeuge gestohlen.

Der Wert der erbeuteten Gegenstände beläuft sich nach Schätzungen der Firma auf ungefähr 20.000,- Euro.

OTS: Polizei Braunschweig newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/11554 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_11554.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033 Fax: 0531/476-3035 E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de http://www.polizei-braunschweig.de

@ presseportal.de