Polizei, Kriminalität

Polizei Bonn / Bonn-Zentrum: 21-Jähriger nach räuberischem ...

12.09.2018 - 12:56:58

Polizei Bonn / Bonn-Zentrum: 21-Jähriger nach räuberischem .... Bonn-Zentrum: 21-Jähriger nach räuberischem Ladendiebstahl vorläufig festgenommen

Bonn - Im Polizeigewahrsam endete der Dienstagabend (11.09.2018) für einen 21-jährigen Mann. Er hatte gegen 18:50 Uhr mit einem 19-jährigen Begleiter versucht, Kleidung aus einem Bonner Kaufhaus am Bottlerplatz zu stehlen.

Ein aufmerksamer Mitarbeiter hatte den Diebstahlsversuch beobachtet und die Männer angesprochen. Daraufhin attackierte der 21-Jährige den Mitarbeiter, der eine Flucht des mutmaßlichen Ladendiebes jedoch verhindern konnte.

Eine alarmierte Streife der Wache GABI nahm den 21-Jährigen vorläufig fest. Sein 19-jähriger Begleiter wurde vor Ort entlassen, da keine Haftgründe vorlagen. Beide erwartet nun ein Ermittlungsverfahren.

OTS: Polizei Bonn newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/7304 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_7304.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn Pressestelle

Telefon: 0228 - 1510-21 bis 23 Fax: 0228-151202 https://bonn.polizei.nrw

@ presseportal.de