Polizei, Kriminalität

Polizei Bochum / Bochum / Im Weitmarer Schlosspark - Reh nach ...

09.10.2018 - 12:52:16

Polizei Bochum / Bochum / Im Weitmarer Schlosspark - Reh nach .... Bochum / Im Weitmarer Schlosspark - Reh nach Hundebiss erschossen

Bochum - Am gestrigen 8. Oktober wurde die Polizei in den in Bochum-Weitmar gelegenen Schlosspark gerufen.

Dort war eine Frau gegen 11.00 Uhr mit ihrem angeleinten Hund unterwegs. Als der Schäferhund-Mischling plötzlich ein Reh wahrnahm, konnte die Bochumerin den Vierbeiner nicht mehr halten. Der Hund rannte hinter dem Tier her, biss zu und verletzte es schwer.

Ein hinzugerufener Jagdausübungsberechtigter erschoss das Reh, um es von seinen Leiden zu erlösen.

Die Beamten schrieben anschließend eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Landesjagdgesetz.

OTS: Polizei Bochum newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/11530 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_11530.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum Pressestelle Volker Schütte Telefon: 0234-909 1021 E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de https://www.polizei.nrw.de/bochum/

@ presseportal.de