Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Polizei, Kriminalität

Polizei Bochum / Bochum / Hagen Aufmerksamer Detektiv - drei ...

29.06.2020 - 12:46:31

Polizei Bochum / Bochum / Hagen Aufmerksamer Detektiv - drei .... Bochum / Hagen Aufmerksamer Detektiv - drei Ladendiebe (33, 32, 24) am Ruhrpark festgenommen

Bochum - Gleich drei Ladendiebe sind am vergangenen Samstag (27. Juni, gegen 13.35 Uhr) in einem Bekleidungsgeschäft im Bochumer Einkaufszentrum am Ruhrpark des Diebstahls überführt worden. Der Ladendetektiv hatte ihr auffälliges Verhalten bemerkt. Er rief die Polizei. Seine Einschätzung war richtig - nur kurze Zeit verstaute das osteuropäische Trio (33, 32, 24, ohne festen Wohnsitz in Deutschland) Kleidung in einer Tasche. Sie verließen das Geschäft. Mit weiteren Zeugen wurde alle Diebe auf dem Parkplatz gestellt - die beiden Männer an einem Hagener Pkw und die Frau fußläufig, als sie diverse Kleidungsstücke auf der Flucht 'entsorgte'. Diese wurden dem Geschäft wieder ausgehändigt; der Warenwert liegt bei ungefähr 400 Euro. Im geparkten Fahrzeug fanden die Polizisten einen Rucksack mit zwei weiteren Kleidungsstücken. Dieser wurde mitsamt Inhalt sichergestellt. Nun wird ermittelt, wo der Rucksack und T-Shirts stammen. Alle Beteiligten wurden zur Durchführung weiterer Maßnahmen festgenommen; gegen zwei von ihnen wurde die Untersuchungshaft angeordnet. Das Bochumer Kriminalkommissariat 32 hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum Thomas Kaster Telefon: 0234 909 1025 E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de https://bochum.polizei.nrw/

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11530/4636956 Polizei Bochum

@ presseportal.de