Polizei, Kriminalität

Polizei Bochum / Abgestellter Kleintransporter gerät ins Rollen ...

13.09.2018 - 13:52:05

Polizei Bochum / Abgestellter Kleintransporter gerät ins Rollen .... Abgestellter Kleintransporter gerät ins Rollen - Fußgängerin (68) schwer verletzt

Bochum, Wattenscheid - Eine 68-jährige Bochumerin ist bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag (12. September) in Bochum-Höntrop schwer verletzt worden.

Gegen 14 Uhr war die Frau zu Fuß auf dem Gehweg des Wattenscheider Hellwegs in nordöstlicher Richtung unterwegs.

Als die Frau eine Engstelle an einer Baustelle kurz vor der Einmündung zur Pulverstraße passierte, wurde sie von einem von hinten anrollenden Kleintransporter erfasst. Ein 24-jähriger Mann aus Hamm hatte den Transporter zuvor am Wattenscheider Hellweg abgestellt. Nach aktuellem Ermittlungsstand geriet der geparkte Transporter auf der leicht abschüssigen Fahrbahn ins Rollen und erfasste so die Bochumerin.

Die Frau stürzte dadurch und geriet teilweise unter das Fahrzeug. Eine Rettungswagenbesatzung brachte die 68-Jährige zur stationären Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Die Ermittlungen des Verkehrskommissariat 1 zur Unfallursache dauern aktuell an.

OTS: Polizei Bochum newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/11530 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_11530.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum Pressestelle Tanja Pfeffer Telefon: 0234 909-1027 E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de https://www.polizei.nrw.de/bochum/

@ presseportal.de