Obs, Polizei

Polizei Bielefeld / Polizeisportlerehrung 2017 - Auch Polizisten ...

22.03.2017 - 17:06:42

Polizei Bielefeld / Polizeisportlerehrung 2017 - Auch Polizisten .... Polizeisportlerehrung 2017 - Auch Polizisten aus Bielefeld wurden von Innenminister Ralf Jäger ausgezeichnet

Bielefeld - Heute fand in Bochum die Ehrung der besten Polizeisportlerinnen und Polizeisportler des Jahres 2016 aus NRW statt. Einmal jährlich ehrt Innenminister Ralf Jäger unter anderem die Sportlerinnen und Sportler, die bei nationalen und internationalen Meisterschaften in verschiedenen Sportarten besonders herausragende Leistungen erzielt haben. Auch drei Angehörige des Polizeipräsidiums Bielefeld waren in diesem Jahr zu der Veranstaltung eingeladen.

Polizeioberkommissarin Svenja Hempelmann nahm bereits zum wiederholten Male an der Ehrung teil. Die ehemalige Polizeisportlerin des Jahres mischt seit vielen Jahren im Barfuß-Wasserski erfolgreich in der Weltspitze mit . Die Saison 2016 beendete sie unter anderem mit dem 1. Platz bei der Europameisterschaft in Schweden und dem 2. Platz in der Gesamtwertung bei den Weltmeisterschaften in Wisconsin/ USA. Kommissaranwärterin Karolin Kuhlmann räumte bei den Polizeimeisterschaften im Schwimmen und Retten ordentlich ab. Sowohl bei den Landesmeisterschaften in Oberhausen, als auch bei den Deutschen Meisterschaften in Mainz belegte sie jeweils 4 erste Plätze auf den Kurzstrecken. Bei beiden Veranstaltungen zusammen stand sie insgesamt 14 Mal auf dem Siegertreppchen. Zu der heutigen Ehrung konnte sie nicht erscheinen, da sie an einem Qualifikationswettkampf für die Europäische Polizeimeisterschaft teilnimmt - es sollen schließlich noch weitere Medaillen folgen.

Kriminaldirektor Thomas Link war äußerst erfolgreich mit der Handball-Polizeinationalmannschaft. Als Fachwart Handball im Deutschen Polizeisportkuratorium bewies er unter anderem bei der Trainerwahl und der Zusammenstellung der Mannschaft ein glückliches Händchen und führte diese bei der in Silkebork/ Dänemark ausgetragenen Europameisterschaft zum Sieg. Die Deutschen Polizeihandballer errangen damit zum dritten Mal in Folge den Europameistertitel.

OTS: Polizei Bielefeld newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/12522 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_12522.rss2

Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Bielefeld Leitungsstab/ Pressestelle Kurt-Schumacher-Straße 46 33615 Bielefeld

Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020 Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232 Kathryn Landwehrmeyer (KL), Tel. 0521/545-3021 Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022 Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

http://www.polizei.nrw.de/bielefeld

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/blaulicht/bilder -

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!