Feuerwehr, Unfall

Plön - Heute kam es gegen 16.00 Uhr auf der Bundesstraße 76, Höhe Plön zu einen Verkehrsunfall.

20.01.2023 - 20:36:16

FW-PLÖ: Verkehrsunfall auf der B76 Höhe Plön. 7 verunfallte PKW, 9 betroffene Personen, 2 Personen in Krankenhaus. Bei diesem Verkehrsunfall, bei dem insgesamt 7 PKWs involviert waren, wurden nach einer Sichtung der 9 betroffenen Personen, durch den Rettungsdienst 2 Patienten mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus transportiert. Aufgrund der anfänglich unklaren Lage und der hohen Anzahl an gemeldeten Patienten wurde, durch den Organisatorischen Leiter Rettungsdienst bereits auf der Anfahrt, eine Stichworterhöhung auf R10 (10 verletzte Personen) durchgeführt und somit ein Großeinsatz für den Rettungsdienst ausgelöst. Im Einsatz waren zeitweise insgesamt ca. 60 Einsatzkräfte von Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr. Neben dem Einsatz des Rettungsdienst, wurden durch die Feuerwehr die auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen und die Unfallstelle abgesichert.

Am Einsatz beteiligt:

Rückfragen bitte an:

Kreisfeuerwehrverband Plön
Pressesprecher
Dennis Rakow
Telefon: 0174-3613845
E-Mail: pressewart@kfv-ploen.de
http://kfv-ploen.de/

Original-Content von: Kreisfeuerwehrverband Plön übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/52bbf9

@ presseportal.de