Obs, Polizei

Ohne Führerschein - dafür mit Alkohol und Drogen unterwegs

12.09.2018 - 12:41:40

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße / Ohne Führerschein - ...

Neustadt/Weinstraße - Ein 46jähriger Neustadter wurde am 11.09.2018, gegen 22:30 Uhr, von einer Polizeistreife einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde Alkoholgeruch festgestellt, weshalb der Fahrer einen Atemalkoholtest machte. Dieser ergab eine Konzentration von 1,07 Promille. Da der Neustadter keinen Führerschein vorweisen konnte, ergaben weitere Ermittlungen, dass er nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Weiterhin wurde eine kleine Dose mit Haschisch bei ihm aufgefunden und sichergestellt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und dem Fahrer eine Blutprobe entnommen. Ihn erwarten nun mehrere Strafverfahren.

OTS: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117687 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117687.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße Matthias Reinhardt Telefon: 06321-854-203 www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/blaulicht/bilder -

@ presseportal.de