Polizei, Kriminalität

OH_Timmendorfer Strand / Unfall mit schwer verletztem Kradfahrer

16.08.2017 - 12:01:41

Polizeidirektion Lübeck / OH_Timmendorfer Strand / Unfall mit ...

Lübeck - Im Einmündungsbereich Bundesstraße 76 zum Wiesenweg in Timmendorfer Strand kam es am Dienstagnachmittag (15.08.2017) gegen 14.30 Uhr zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Ein Kradfahrer wurde dabei schwer verletzt

Der 26-jährige Fahrer eines Audi A4 befuhr die Bundesstraße 76 aus Richtung Timmendorfer Strand kommend in Richtung Niendorf/Ostsee. Ihm entgegen kam ein 17-jähriger Kradfahrer aus Lübeck mit einem KTM Leichtkraftrad. Zur Unfallzeit beabsichtigte der Fahrer des Audi, nach links in den Wiesenweg abzubiegen. Hierbei übersah er den entgegenkommenden Leichtkraftradfahrer. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge.

Das Leichtkraftrad wurde zunächst durch den Anprall gegen einen dort verkehrsbedingt wartenden Lkw geschleudert und kam letztendlich ca. 25 m weiter in einem Gebüsch zu liegen. Der 17-jährige Leichtkraftradfahrer blieb vor einem Brückengeländer liegen. Er zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu und wurde einer Lübecker Klinik zugeführt.

Der Pkw Audi war nach dem Zusammenstoß ebenfalls nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

OTS: Polizeidirektion Lübeck newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/43738 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_43738.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck Pressestelle Dierk Dürbrook Telefon: 0451-131 2004 / 2015 E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/LPA/lpa_node.html

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!