Polizei, Kriminalität

Ochtrup, Kontrolle auf der B 54

08.10.2018 - 17:07:02

Polizei Steinfurt / Ochtrup, Kontrolle auf der B 54

Ochtrup - Am Donnerstag (04.10.2018), in der Zeit von 12.15 Uhr bis 16.30 Uhr, ist an der Bundesstraße 54 eine großangelegte Alkohol- u. Betäubungsmittelkontrolle durchgeführt worden. Die überprüften Fahrzeuge, die in Richtung Münster unterwegs waren, wurden auf den Parkplatz "Weiner" geleitet. Insgesamt wurden 8 Blutproben durch einen anwesenden Arzt entnommen, weil Fahrer im Verdacht standen, ihr Kraftfahrzeug unter dem Einfluss von Betäubungsmittel geführt zu haben. In einem Fall wurde der Führerschein wegen Drogenkonsums vor Ort sichergestellt. Ein Pkw wurde sichergestellt. Hier war die Betriebserlaubnis erloschen. Drei Pkw Fahrer versuchten, auf der Kraftfahrstraße zu wenden, um die Kontrolle zu umgehen. In diesen Fällen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eröffnet. Es wurden insgesamt 10 Ordnungswidrigkeitenanzeigen und eine Strafanzeige gefertigt und zweimal wurde ein Verwarnungsgeld erhoben.

OTS: Polizei Steinfurt newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/43526 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_43526.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt Pressestelle Telefon: 02551 152200

@ presseportal.de