Kriminalität, Polizei

Neustadt / Weinstraße - ...ist ein 54-Jähriger aus Neustadt / W., welcher am 20.11.2022 um 12:30 Uhr vor der hiesigen Dienststelle mit seinem VW Touran einer anlassunabhängigen Verkehrskontrolle unterzogen wurde.

20.11.2022 - 13:19:49

Durch Cannabisgeruch aufgefallen.... Während der Ansprache des Mannes konnte von diesem ausgehend starker Cannabisgeruch wahrgenommen werden. Ein Vortest in hiesiger Dienststelle verlief letztlich positiv auf die Stoffgruppe THC, weshalb dem Neustadter eine Blutprobe entnommen wurde. Des Weiteren wurde dessen Fahrzeugschlüssel präventiv sichergestellt.

Den 54-Jährigen erwartet nun eine Straf-, sowie eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Ferner wird die zuständige Führerscheinstelle über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße

F. Roth, Polizeikommissar

Telefon: 06321-854-0
E-Mail: pineustadt@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/52038b

@ presseportal.de