Kriminalität, Polizei

Neustadt / Weinstraße - ... hat am gestrigen Abend ein 22-Jähriger aus Neustadt laut eigenen Angaben, welcher am 11.11.2022 um 13:30 Uhr in der Branchweilerhofstraße in 67433 Neustadt / W.

11.11.2022 - 14:56:56

Einen Joint geraucht.... mit seinem E-Scooter einer anlassunabhängigen Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Im Rahmen der Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit konnten nämlich Auffälligkeiten festgestellt werden, welche auf einen zeitnahen Betäubungsmittelkonsum schleißen ließen. Ein durchgeführter Vortest reagierte letztlich positiv auf die Stoffgruppe THC. Der junge Mann räumte hiernach ein, dass er gestern Abend einen Joint geraucht hat. Diesem wurde abschließend eine Blutprobe entnommen und der E-Scooter wurde dem Vater des 22-Jährigen übergeben.

Den Neustadter erwarten nun ein Straf-, sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Des Weiteren wird die zuständige Führerscheinstelle über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße

F. Roth, PK / Jaich, PK'in

Telefon: 06321-854-0
E-Mail: pineustadt@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pi.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/51e963

@ presseportal.de