Kriminalität, Polizei

Neustadt / Weinstraße - Am 24.11.2021 wurde gegen 11:45 Uhr ein Lkw mit Anhänger in der Louis-Escande-Straße einer Kontrolle unterzogen.

25.11.2021 - 10:11:02

Überladener Lkw mit Anhänger gestoppt. Hierbei wurde festgestellt, dass sowohl der Lkw selbst als auch der mitgeführte Anhänger (jeweils zulässiges Gesamtgewicht 3,5 Tonnen) überladen war und die Ladung nicht vorschriftsmäßig gesichert war. Eine Wiegung ergab jeweils ca. 1000 kg mehr Ladung als erlaubt war. Die Weiterfahrt wurde erst gestattet, nachdem das entsprechende Material bis zur zulässigen Grenze entladen und entsprechend gesichert war. Fahrer und Halter erhalten eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße
Matthias Reinhardt
Telefon: 06321-854-4202
E-Mail: pineustadt.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/4d8d34

@ presseportal.de