Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Polizei, Kriminalität

Neuss: Luftmatratze auf Rhein entpuppt sich als Baumstamm

30.06.2020 - 11:31:35

Polizei Duisburg / Neuss: Luftmatratze auf Rhein entpuppt sich ...

Duisburg - Zeugen haben am Montagabend (29. Juni) gegen 20:40 Uhr die Polizei alarmiert, weil sie auf dem Rhein (Km 737) bei Neuss eine Person auf einer Luftmatratze gesehen haben wollen. Es soll sogar einen Zusammenstoß mit einem Tankmotorschiff gegeben haben. Die Wasserschutzpolizei, die Fliegerstaffel und die Feuerwehr waren im Einsatz, als die Zeugen auf die vermeintliche Luftmatratze im Rhein zeigten. Diese entpuppte sich allerdings zum Glück als Baumstamm. Auch die Besatzung des Schiffes bestätigte, dass sie zweifelsfrei einen solchen ohne Personen gesehen zu haben. Die Wasserschutzpolizei dankt den Zeugen für den Hinweis: Hätte sich tatsächlich eine Person in einer Notlage befunden, hätte sie nur dank aufmerksamen Mitmenschen realistische Chancen auf Rettung gehabt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg - Pressestelle - Polizeipräsidium Duisburg Telefon: 0203/2801046 Fax: 0203/2801049

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50510/4638253 Polizei Duisburg

@ presseportal.de