Feuerwehr, Brand

Neuss - Ein brennender Adventskranz sorgte in der Nacht vom 13.

14.01.2022 - 08:49:06

FW-NE: Zimmerbrand in Rosellerheide | Adventskranz entzündet Tisch. auf den 14.01. für einen Einsatz der Feuerwehr. Um 4:18 Uhr wurden die Einsatzkräfte zur Föhrenstraße gerufen, dort war ein ausgelöster Heimrauchmelder in einem dreigeschossigen Mehrfamilienhaus gemeldet worden.

Der Bewohner, der zeitgleich mit der Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf, konnte den Einsatzkräften einen Schlüssel geben und mitteilen, dass sich keine Personen in der Wohnung befanden.

Ein Team der Feuerwehr ging unter schwerem Atemschutz in die Wohnung im 1. OG vor und fand dort einen Adventskranz, der sich durch einen Tisch gebrannt hatte. Nach kurzen Löschmaßnahmen konnte die Wohnung gelüftet und an den Bewohner übergeben werden.

Im Einsatz waren der Löschzug Rosellen, der Löschzug Hoisten und der hauptamtliche Löschzug.

Während des Einsatzes stellte der Löschzug Stadtmitte eine Wachbereitschaft und musste auch prompt zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ausrücken, die sich aber als Fehlalarm herausstellte.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Neuss
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0174 2043398
E-Mail: presse@feuerwehr-neuss.de
http://www.feuerwehr-neuss.de

Original-Content von: Feuerwehr Neuss übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/4e248d

@ presseportal.de