Feuerwehr, Brand

Neuss - Der Großbrand am Schrottplatz Morgensternsheide ist abgeschlossen.

23.09.2022 - 16:28:29

FW-NE: Großbrand am Schrottplatz Morgensternsheide | Abschlussmeldung. Bis ca. 01:00 Uhr wurden Löschmaßnahmen durchgeführt, bei denen die Feuerwehr vom THW mit einem Radlader unterstützt wurde.

Da aufgrund der ausgedehnten und unübersichtlichen Einsatzstelle mit Glutnestern gerechnet werden musste, wurde bis morgens um 5 Uhr eine Brandwache gestellt, bei Tagesanbruch konnten dann die Einsatzmittel der Feuerwehr abgebaut werden.

Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben, diese hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Der verletzte Feuerwehrmann konnte nach einer ambulanten Behandlung bereits wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Neuss
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0174 2043398
E-Mail: presse@feuerwehr-neuss.de
http://www.feuerwehr-neuss.de

Original-Content von: Feuerwehr Neuss übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/514ecb

@ presseportal.de