Feuerwehr, Brand

Neuss - Am 15.12.2021 wurde die Feuerwehr um 16:51 Uhr zu einem Brand auf der Pskowstraße im Stadionviertel gerufen, dort sollte es in einer Küche eines Reihenhauses brennen.

16.12.2021 - 08:59:53

FW-NE: Küchenbrand im Erdgeschoss eines Reihenhauses | Schnelles Eingreifen der Feuerwehr verhinderte Ausbreitung. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war eine leichte Rauchentwicklung aus dem Erdgeschossfenster zu erkennen, die Bewohner hatten das Haus bereits verlassen. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz konnte direkt durch die offene Haustüre zur Küche vordringen und den Brand, der sich auf einen Teilbereich der Küche beschränkte, zügig ablöschen. Nachdem das Gebäude mit Hilfe eines Lüfters vom Rauch befreit und abschließend kontrolliert worden war, konnte es an die Bewohner und die Polizei übergeben werden. Die drei Bewohner wurden durch den Rettungsdienst gesichtet, ein Transport ins Krankenhaus war aber nicht erforderlich.

Im Einsatz war der hauptamtliche Löschzug mit 18 Einsatzkräften.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Neuss
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0174 2043398
E-Mail: presse@feuerwehr-neuss.de
http://www.feuerwehr-neuss.de

Original-Content von: Feuerwehr Neuss übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/4dd534

@ presseportal.de