Polizei, Kriminalität

Neckargemünd, Rhein-Neckar-Kreis: Brand in der Waldstraße

13.09.2019 - 12:51:31

Polizeipräsidium Mannheim / Neckargemünd, Rhein-Neckar-Kreis: ...

Neckargemünd, Rhein-Neckar-Kreis - Ein Zimmerbrand in Neckargemünd wurde dem Führungs- und Lagezentrum des Polizeipräsidiums Mannheim am frühen Freitagmorgen gemeldet.

Gegen 07:40 Uhr ging die Meldung ein, dass es im Erdgeschoss eines Anwesens in der Waldstraße brenne. Aus dem stark verrauchten Haus konnte die Feuerwehr eine hochbetagte Frau retten und ins Freie bringen. Sie kam nach notfallmedizinischer Versorgung vor Ort mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Heidelberger Krankenhaus. Weitere Verletzte waren nicht zu beklagen.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf mehrere Zehntausend Euro.

Zur Brandursache können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Der Brandermittler des Polizeireviers in Neckargemünd hat seine Untersuchungen jedoch bereits aufgenommen.

OTS: Polizeipräsidium Mannheim newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/14915 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_14915.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Markus Winter Telefon: 0621 174-1103 E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de