Polizei, Kriminalität

Nach Wohnungseinbruch - Verdächtiger festgestellt

14.01.2019 - 01:11:22

Polizeidirektion Landau / Nach Wohnungseinbruch - Verdächtiger ...

Frankweiler: 13.01.2019, 18:57 Uhr - Durch einen aufmerksamen Bürger aus dem Bereich Frankweiler wurde am Abend des 13.01.2019, gegen 19:00 Uhr, ein verdächtiges Fahrzeug mitgeteilt, welches bereits in der letzten Woche auffiel. Der Pkw konnte im Ortsbereich durch eine hinzugezogene Streife festgestellt und kontrolliert werden.

Im Rahmen der Kontrolle ergaben sich Hinweise auf eine weitere, bislang unbekannte, männliche Person. Da ein Zusammenhang mit der aktuellen Einbruchsserie in Frankweiler nicht ausgeschlossen werden kann, wurden weitere umfangreiche Fahndungsmaßnahmen auch unter Hinzuziehung des Polizeihubschraubers durchgeführt.

Die verdächtige Person konnte jedoch nicht festgestellt werden.

Während der Fahndungsmaßnahmen wurde gegen 22:00 Uhr ein Einbruch in ein Wohnhaus im Ortsbereich Frankweiler mitgeteilt. Die Ermittlungen dauern an, es wird nachberichtet.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landau oder Kriminalinspektion Landau, Tel.: 06341/287-0 oder per E-Mail: pilandau@polizei.rlp.de und kilandau@polizei.rlp.de entgegen.

OTS: Polizeidirektion Landau newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117686 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117686.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau Polizeiinspektion Landau Unnold, PHK Telefon: 06341-287-212 www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de