Polizei, Kriminalität

Nach Feuer in Magnikirche sucht die Polizei Zeugen

18.01.2017 - 13:41:50

Polizei Braunschweig / Nach Feuer in Magnikirche sucht die ...

Braunschweig - Braunschweig, 17.01.17

Nach einem Feuer im Andachtsraum der Magnikirche am Dienstagnachmittag bittet die Polizei um Hinweise und sucht Zeugen. Die Ermittler gehen von Brandstiftung aus.

Eine Passantin hatte einem Kirchenmitarbeiter kurz nach 16.00 Uhr mitgeteilt, dass die Kirche stark verqualmt sei und es dort möglicherweise brennen würde.

Der 61-Jährige alarmierte umgehend die Feuerwehr und entdeckte im Andachtsraum Flammen im Bereich der dort stehenden Andachtslichter. Diese konnte er mit einem Eimer Wasser noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte löschen.

Nach den bisherigen Ermittlungen brannten im Andachtsraum auf dort stehenden Teelichtern trockene Blüten, die zur Dekoration dienten und eine Bibel.

In unmittelbarer Nähe des Brandherdes wurde eine leere Weinflasche aufgefunden, die möglicherweise von dem Brandverursacher zurück gelassen wurde.

Inwieweit Schaden, insbesondere durch Rauchgasniederschläge, entstanden ist, muss geprüft werden.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Personen im Umfeld oder in der Kirche wahrgenommen haben, die mit dem Ereignis in Verbindung stehen könnten.

Auch die Passantin, die den Rauch entdeckt hatte, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden, Tel. 0531/476 2516.

OTS: Polizei Braunschweig newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/11554 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_11554.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3033 Fax: 0531/476-3035 E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de http://www.polizei-braunschweig.de

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!