Polizei, Kriminalität

Motorrad umgefahren und geflüchtet

16.04.2018 - 12:36:38

Polizei Paderborn / Motorrad umgefahren und geflüchtet

Paderborn - (uk) Nach einer Unfallflucht auf dem Parkplatz einer Videothek, konnte die Polizei am Samstagnachmittag den Unfallverursacher schnell ermitteln. Nach den bisherigen Recherchen hatte ein Motorradfahrer seine Yamaha auf dem am Frankfurter Weg gelegenen Parkplatz hinter einem Auto abgestellt und anschließend die Videothek betreten. Der Autofahrer (53), der sich ebenfalls in der Videothek aufhielt, hatte sich gegen 15.30 Uhr wieder in sein Auto gesetzt und war beim Ausparken rückwärts gegen das Motorrad gefahren, welches auf die Seite stürzte und dabei nicht unerheblich beschädigt wurde. Der Autofahrer stieg daraufhin aus, sammelte die abgebrochenen Teile des Motorrades ein, legte sie wieder auf das Krad und fuhr davon. Sowohl der Motorradfahrer, der kurze Zeit später den Schaden bemerkte, als auch ein Zeuge hatten sich das Kennzeichen des Autos gemerkt, so dass die Polizei den Fahrer aufsuchen und befragen konnte. Der gab den Zusammenstoß zu und erklärte nach dem Aufsammeln der abgebrochenen Teile noch ein paar Minuten gewartet zu haben, ehe er weiter fuhr. Gegen den Verdächtigen wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Unfallflucht eingeleitet. Der Führerschein wurde sichergestellt.

OTS: Polizei Paderborn newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/55625 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_55625.rss2

Rückfragen bitte an:

Der Landrat als Kreispolizeibehörde Paderborn - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - Riemekestraße 60- 62 33102 Paderborn

Telefon: 05251/306-1320 Fax: 05251/306-1095 E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de Web: www.polizei.nrw.de/paderborn

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn

Telefon: 05251/ 306-1222

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!