Feuerwehr

Mönchengladbach-Hardterbroich Pesch, 02.01.2023, 13:52 Uhr, Johannesstraße - In den Mittagsstunden nahm ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses auf der Johannesstraße Gasgeruch im Treppenraum wahr und alarmierte die Feuerwehr.

02.01.2023 - 19:34:04

FW-MG: Gasgeruch in einem Mehrfamilienhaus. Die Einsatzkräfte konnten im Treppenraum einen leichten Gasgeruch feststellen. Ein Angriffstrupp unter Atemschutz führte Messungen durch. Es konnte keine zündfähige Gaskonzentration festgestellt werden. Bei der weiteren Erkundung wurde im 1. OG des Treppenraums eine benutzte Campinggaskartusche gefunden. Es strömten geringe Gasmengen aus. Die Kartusche wurde ins Freie gebracht. Anschließend wurde der Treppenraum quergelüftet.

Im Einsatz war der Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandamtmann Heinrich Roemgens

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach

Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/5282f2

@ presseportal.de