Feuerwehr, Brand

Mönchengladbach-Hardterbroich, 10.11.2022, 14:11 Uhr, Alleestraße - Ein aufmerksamer Bewohner eines Mehrfamilienhauses auf der Alleestraße bemerkte am frühen Nachmittag eine Rauchentwicklung im Treppenraum.

10.11.2022 - 19:04:56

FW-MG: Brennende Restmülltonne im Treppenraum

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte drang leichter Brandrauch aus dem Eingangsbereich des Hauses. Zwei Mülltonnen waren bereits von einem Mieter aus dem Treppenraum entfernt und abgelöscht worden. Ein Atemschutztrupp unternahm umgehend eine Kontrolle des Treppenraumes. Alle Mieter des Gebäudes konnten in ihren Wohnungen verbleiben. Mit einem Belüftungsgerät musste noch verbliebener Rauch aus dem Treppenraum entfernt werden. Eine Wohnung wurde geöffnet, da hier ein Rauchmelder angeschlagen hatte.

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache llI (Rheydt), ein Rettungswagen, ein Notarzt und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandamtmann Christoph Wellen

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/51e5fb

@ presseportal.de