Feuerwehr

Mönchengladbach-Hardterboich, 15.01.2022, 08:07 Uhr, Ahrstraße - Heute wurde der Leitstelle der Feuerwehr gemeldet, dass es im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses nach Gas riecht.

15.01.2022 - 12:56:36

FW-MG: Gasausströmung im Mehrfamilienhaus. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatten die Bewohner das Gebäude bereits verlassen. Mithilfe eines Mehrgasmessgerätes konnte im Treppenhaus eine geringe Konzentration des Stadtgases (H-Gas) festgestellt werden. Umgehend wurden Lüftungsmaßnahmen durchgeführt und die Gaszufuhr ins Gebäude gestoppt. Zur genauen Detektion der Leckage unterstützte der Bereitschaftsdienst der NEW´ Netz GmbH. Nach kurzer Suche wurde eine geringfügige Undichtigkeit einer Gasleitung im Keller des Hauses entdeckt. Die Arbeiten zur Abdichtung der undichten Stelle wurden bereits durch Mitarbeiter der NEW´ Netz GmbH eingeleitet.

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), Rettungswagen und Notarzt sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandrat André Weißhaupt

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/4e2873

@ presseportal.de