Feuerwehr, Unfall

Mönchengladbach BAB 46 FR Heinsberg, 23.12.2021, 22:04 Uhr, zwischen den AD MG-Wanlo und AS Erkelenz-Ost - Zwischen der Autobahnanschlussstelle MG-Wanlo und der Anschlussstelle Erkelenz-Ost ereignete sich ein Verkehrsunfall bei dem ein PKW stark beschädigt wurde.

24.12.2021 - 07:23:26

FW-MG: Verkehrsunfall auf der BAB 46. Nach der Kollision mit der Leitplanke kam das Fahrzeug schließlich auf dem Standstreifen zum Stehen. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte der Fahrzeugführer das Fahrzeug bereits eigenständig verlassen. Ein Notarzt und die Einsatzkräfte eines Rettungswagens untersuchten und transportierten ihn anschließend in ein Notfallkrankenhaus. Die Unfallstelle wurde abgesichert, eine technische Rettung war nicht notwendig. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben, die Ermittlungen zur Unfallursache aufnahmen.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), der Rüstwagen des Technik- und Logistikzentrums (Holt), die Einheit Wanlo der Freiwilligen Feuerwehr, ein Rettungswagen, der Notarzt sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: BAR André Weißhaupt

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/4deeb6

@ presseportal.de