Polizei, Kriminalität

Mitteilungen aus dem Landkreis Sigmaringen

10.08.2018 - 15:11:46

Polizeipräsidium Konstanz / Mitteilungen aus dem Landkreis ...

Konstanz -

--

Sigmaringen

Sonnenschirm verursacht Stromabschaltung

Ein durch eine Windböe erfasster Sonnenschirm war ursächlich für eine etwa zweistündige Stromabschaltung gestern am frühen Abend im Schatzbergweg. Dieser befand sich auf einem Balkon im zweiten Obergeschoss eines Hauses und wurde in die über dem Haus verlaufende Oberleitung geweht, wodurch mehrere Kabel beschädigt wurden. Für den Zeitraum der Schadensbehebung musste der Strom für einige Häuser abgeschaltet werden.

Pfullendorf

Einbruch

Über ein Fenster hat sich ein unbekannter Täter in der Nacht zum heutigen Freitag gewaltsam Zutritt zu den Geschäftsräumen einer Firma in der Otterswanger Straße verschafft und die Räume anschließend nach Diebesgut durchsucht. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden mehrere Wurstdosen aus dem Aufenthaltsraum entwendet. Der genaue Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Die Ermittlungen dauern noch an. Personen, die in der Nacht Verdächtiges in der Straße wahrgenommen haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Pfullendorf, Tel. 07552/2016-0, zu melden.

Pfullendorf

Fahrraddiebstahl

Ein schwarzes Mountain-Bike der Marke "Merida" mit einer 20-Gang-Kettenschaltung im Wert von rund 1.000 Euro hat ein Unbekannter am Donnerstag zwischen 12.00 Uhr und 13.15 Uhr auf dem Fahrradabstellplatz beim Waldfreibad in der Kasernenstraße entwendet. Das Fahrrad war mit einem Ringschloß gesichert. Personen, die Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib des Fahrrades geben können, werden gebeten, den Polizeiposten Pfullendorf, Tel. 07552/2016-0, zu verständigen.

Deggelmann, Tel. 07531/995-1014

OTS: Polizeipräsidium Konstanz newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110973 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110973.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de