Polizei, Kriminalität

Mitte: Polizei nimmt 36-Jährigen fest

02.02.2018 - 17:36:48

Polizeidirektion Hannover / Mitte: Polizei nimmt 36-Jährigen fest

Hannover - Am Freitag, 02.02.2018, haben Polizeibeamte einen 36 Jahre alten Mann festgenommen. Er steht im Verdacht, kurz zuvor an der Brühlstraße Pkw-Fahrer mit einem Messer bedroht bzw. angegriffen zu haben.

Gegen 11:30 Uhr waren mehrere Anrufe bei der Polizei eingegangen und hatten einen Mann, der im Bereich der Brühlstraße mit einem Messer unterwegs und Autofahrer bedrohen soll, gemeldet. Beamte der Polizeiinspektion West konnten den 36-Jährigen mit einem Messer in der Hand nur wenig später an der Straße Lange Laube stellen. Der Tatverdächtige ließ sofort sein Messer fallen und konnte widerstandslos festgenommen werden.

Beim derzeitigen Erkenntnisstand war der psychisch erkrankte Mann am Freitagvormittag an der Brühlstraße, Ecke Escherstraße, auf die Fahrbahn gesprungen. Im weiteren Verlauf hatte er zumindest zwei Pkw-Fahrer zum Anhalten bewegt, wobei er einen davon durch das vom Fahrer geöffnete Fenster mit seinem Messer angriff. Der Mann konnte dem Angriff ausweichen und blieb unverletzt. Der 36-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. /st, kk

OTS: Polizeidirektion Hannover newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/66841 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_66841.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Martina Stern Telefon: 0511 - 109 - 1045 Fax: 0511 - 109 - 1040 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!