Polizei, Kriminalität

Meldungen für den Landkreis Ravensburg

15.02.2018 - 16:41:47

Polizeipräsidium Konstanz / Meldungen für den Landkreis Ravensburg

Konstanz - Ravensburg

Auf Fahrzeug geschlagen

Weil er mit seiner seit längerer Zeit angekündigten Verlegung in eine andere Unterkunft nicht einverstanden war, hat am Mittwochmorgen, gegen 10.00 Uhr, ein 28-jähriger Asylbewerber in der Florianstraße nach einem lautstarken Protest gegen ein städtisches Fahrzeug geschlagen und dabei einen Schaden in noch nicht bekannter Höhe verursacht. Der Mann muss sich deshalb wegen Sachbeschädigung verantworten.

Ravensburg

Mit Schaufel zugeschlagen

Wegen Körperverletzung wird gegen 21-jährige Frau ermittelt, die im Verdacht steht, am Mittwochmittag, gegen 13.30 Uhr, nach einer zunächst verbalen Streitigkeit mit einer Metallschaufel auf ihren gleichaltrigen Ex-Freund und auf dessen Laptop eingeschlagen zu haben. Hintergrund des Streits dürfte die Forderung zur Herausgabe von Videoaufzeichnungen des Ex-Paares gewesen sein. Der 21-Jährige wurde durch die Schläge vermutlich nur leicht verletzt.

Bad Waldsee

Auffahrunfall

Vermutlich aus Unachtsamkeit hat am Mittwochabend, gegen 20.30 Uhr, der Lenker eines von der Frauenbergstraße kommenden Ford Mondeo an der Anschlussstelle Süd zur B30 zu spät bemerkt, dass ein vorausfahrender BMW verkehrsbedingt halten musste und prallte deshalb in das Heck des stehenden Fahrzeugs. Die beiden Fahrer blieben unverletzt, an den Fahrzeugen entstand jeweils ein Schaden von rund 5000 Euro.

Weingarten

Verdacht der Drogeneinwirkung

Anzeichen von Drogeneinwirkung zeigten sich am Mittwochmorgen, gegen 09.00 Uhr, bei der Kontrolle einer Autofahrerin in der Burachstraße. Nachdem auch ein Drogenschnelltest positiv auf Cannabisprodukte ausgefallen war, wurde bei der Autofahrerin eine ärztliche Blutentnahme veranlasst und die Weiterfahrt für 24 Stunden untersagt. Sollte die Blutuntersuchung die Drogeneinwirkung bestätigen, muss sich die Autofahrerin wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung verantworten.

Baindt

Versuchter Wohnungseinbruch

Möglicherweise gestört wurde ein unbekannter Täter, der am Dienstag, zwischen 17.00 Uhr und 19.00 Uhr, vergeblich versucht hat, mit einem Hebelwerkzeug die Terrassentür zu einem Wohngebäude in der Tulpenstraße aufzuhebeln. Der verursachte Schaden wird auf rund 300 Euro beziffert. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Weingarten, Tel. 0751/803-6666, zu melden.

Leutkirch/A96

Überladenes Gespann

Um rund 40 Prozent war ein ausländischer Klein-LKW mit Anhänger überladen, den eine Streife des Verkehrskommissariats am Mittwochnachmittag, gegen 15.45 Uhr, zwischen den Anschlussstellen Kisslegg und Leutkirch Süd kontrolliert hat. Dem Fahrer des mit Paletten beladenen Klein-LKW und mit einem PKW beladenen Anhänger wurde deshalb die Weiterfahrt untersagt. Da im Fahrzeug auch kein Kontrollgerät vorhanden war, muss sich der Fahrer auch wegen eines Verstoßes gegen die Sozialvorschriften verantworten.

Leutkirch

Gegen Leitplanken geprallt

Vermutlich aus Unachtsamkeit ist am Mittwochnachmittag, gegen 17.45 Uhr, der Lenker eines auf der A96 in Richtung Lindau fahrenden Ford zwischen den Anschlussstellen Kisslegg und Leutkirch Süd zu weit nach links geraten und streifte mit der Fahrerseite die Mittelschutzplanken. Am PKW entstand dabei ein Schaden von rund 10.000 Euro.

Schmidt

OTS: Polizeipräsidium Konstanz newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110973 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110973.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!