Polizei, Kriminalität

Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

25.07.2017 - 18:31:24

Polizeipräsidium Konstanz / Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

Konstanz -

--

Sigmaringen

Vorfahrtsunfall

Zwei leicht verletzte Kinder sowie rund 8.000 Euro Sachschaden forderte ein Verkehrsunfall am heutigen Dienstag gegen 07.45 Uhr an der Kreuzung Josefinen- / Feldstraße. Eine 46-Jährige bog mit ihrem Pkw nach links in die vorfahrtsberechtigte Josefinsenstraße ab, missachtete dabei die Vorfahrt einer herannahenden 34-Jährigen und prallte gegen deren Pkw. Durch die Kollision wurde jeweils ein auf der Rücksitzbank mitfahrendes Kind leicht verletzt.

Wald

Vorfahrtunfall

Rund 15.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am Montag gegen 17.00 Uhr auf der K 8273. Ein 78-Jähriger bog mit seiner landwirtschaftlichen Zugmaschine nach links auf die Kreisstraße ein, missachtete dabei die Vorfahrt eines aus Richtung Wald herannahenden 57-Jährigen und streifte dessen Audi. Der durch die Kollision nicht mehr fahrbereite Pkw musste durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle abtransportiert werden.

Pfullendorf

Fahrzeug angefahren

Eine Seniorin hat am Montag, gegen 19.00 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Straße Äußerer Mühlweg beim Ausparken, möglicherweise ohne es zu merken, mit ihrem PKW einen Ford Mondeo gestreift und ist anschließend vom Parkplatz gefahren. Ein Zeuge konnte den Vorfall beobachten, weshalb die Autofahrerin schnell ausfindig gemacht werden konnte. An ihrem Fahrzeug entstand ein Schaden von 300 Euro, während der Schaden am Ford auf rund 600 Euro geschätzt wird.

Herbertingen

Anhänger gestreift

Beim Ausfahren von einem Betriebsgelände in den Rötenweg hat am Montagmorgen, gegen 08.30 Uhr, ein LKW einen am Fahrbahnrand abgestellten Schwerlastanhänger gestreift. Während am Anhänger nur ein geringer Schaden an der Beleuchtung entstanden ist, wurden beim LKW der rechte Radlauf, der Unterfahrschutz und der AdBlue-Tank in Höhe von rund 3000 Euro beschädigt.

Bad Saulgau

Vorfahrt nicht beachtet

Vorfahrtsverletzung dürfte die Ursache für einen Unfall gewesen sein, bei dem am Montag, gegen 12.00 Uhr, an der Einmündung Uhlandstraße/Silcherstraße ein Sachschaden von rund 10.000 Euro entstanden ist. Ein 18-jähriger Lenker eines auf der Uhlandstraße in Richtung Goethestraße fahrenden VW Golf übersah an der Einmündung der Silcherstraße einen dort von rechts kommenden, bevorrechtigten VW Touareg einer 42-Jährigen. Durch den Zusammenstoß wurde der Touareg abgewiesen und prallte mit dem rechten Vorderrad gegen eine Mauer mit Zaun. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Sigmaringen

Beschädigtes Fahrzeug gesucht

Durch die Anhängerkupplung eines ausparkenden Skoda ist am Montagmorgen, gegen 10.15 Uhr, möglicherweise ein in der Hohenzollernstraße, auf den Kurzzeitparkplätzen vor dem Haupteingang des Krankenhauses geparkter weißer Pickup beschädigt worden. Ein Zeuge vernahm ein entsprechendes Anstoßgeräusch und sah aus einem Gebäude heraus den anschließend wegfahrenden Skoda. Der Zeuge beabsichtigte deshalb am mutmaßlich beschädigten Fahrzeug eine Notiz über seine Beobachtungen anzubringen und musste dabei feststellen, dass der PKW in der Zwischenzeit weggefahren war. Ob an dem Pickup tatsächlich eine Beschädigung verursacht wurde, ist deshalb unklar. Ein möglicher Geschädigter wird gebeten, sich bei der Verkehrspolizeidirektion Sigmaringen, Tel. 07571/104-0, zu melden.

Straub / Schmidt

Tel. 07531/995-1015

OTS: Polizeipräsidium Konstanz newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110973 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110973.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!