Obs, Polizei

Mehrere Verkehrskontrollen im Stadtgebiet

09.11.2018 - 11:47:22

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße / Mehrere ...

Neustadt/Weinstraße - Am gestrigen Donnerstag wurden mehrere Verkehrskontrollen im Stadtgebiet auch hinsichtlich der Sicherheit der Schulwege durchgeführt. An der Grundschule in Hambach ergaben sich u.a. zwei Anzeigen, da die Kinder im Kindersitz nicht richtig gesichert waren.

Im Diedesfelder Weg wurden die Durchfahrt überprüft. Hierbei wurden fünf Verkehrsteilnehmer wegen verbotswidriger Durchfahrt verwarnt. Weiterhin wurden mehrere Verstöße gegen die Gurtpflicht und Kindersicherung geahndet.

In der Nacht wurde ein 58-jähriger Mann aus Neustadt kontrolliert. Hierbei stellten die Kollegen Atemalkoholgeruch fest. Ein Alkotest ergab eine Konzentration von 0,95 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Dem Fahrer drohen jetzt 500 Euro Bußgeld, zwei Punkte im Verkehrszentralregister und ein Monat Fahrverbot.

OTS: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117687 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117687.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße Matthias Reinhardt Telefon: 06321-854-203 E-Mail: pdneustadt.presse@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/blaulicht/bilder -

@ presseportal.de