Polizei, Kriminalität

Mehrere Einbrüche über Silvester

02.01.2018 - 13:11:55

Polizeipräsidium Mannheim / Mehrere Einbrüche über Silvester

Edingen-Neckarhausen - Gleich zu mehreren Wohnungseinbrüchen ist es über das Silvesterwochenende in Edingen-Neckarhausen gekommen: Am 30.12.2017 haben Unbekannte im Zeitraum von 18 bis 19 Uhr mit einem Stein eine Fensterscheibe eines Hauses in der Kolpingstraße eingeworfen und sich so Zutritt verschafft. Die Bewohner befanden sich zu dieser Zeit in Urlaub. Ob etwas entwendet wurde, ist noch unklar. Ein Nachbar hatte das zerstörte Fenster entdeckt und die Polizei gerufen.

Ebenfalls einen Stein in ein Fenster geworfen haben Unbekannte in einem Haus in der Schillerstraße. Durch das eingeschlagene Kellerfenster gelangten die Täter in den Keller, kamen aber an einer versperrten Zimmertür nicht weiter. Auch am zugehörigen Gartenhaus war eine Scheibe eingeschlagen worden. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde aber nichts gestohlen. Am Nachbarhaus hatte der Täter ebenfalls die Scheibe eines Küchenfensters eingeworfen, nachdem er zuvor den Rollladen nach oben geschoben hatte. Dann durchwühlte er die Zimmer. Der Tatzeitraum lag in beiden Fällen vermutlich zwischen 31.12.2017, 18 Uhr und 1.1.2018, 9.30 Uhr. Ein Familienangehöriger hatte die Einbrüche entdeckt, als er während des Urlaubs der Bewohner nach dem Rechten sehen wollte.

Der Sachschaden beträgt in beiden Fällen rund 600 Euro.

Hinweise an das Polizeirevier Ladenburg unter Telefon 06203/9305-0.

OTS: Polizeipräsidium Mannheim newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/14915 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_14915.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Christine Brehm Telefon: 0621 174-1112 E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!