Polizei, Kriminalität

March - Trunkenheitsfahrt

11.10.2018 - 16:17:31

Polizeipräsidium Freiburg / March - Trunkenheitsfahrt

Freiburg - March - Am frühen Donnerstagmorgen, kurz vor zwei Uhr, wurde in der Landstraße in March-Hugstetten ein Autofahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Wie sich herausstellte, stand er unter Alkoholeinwirkung, außerdem ergaben sich Hinweise auf eine vorliegende Drogenbeeinflussung, was u. a. durch einen cannabistypischen Geruch aus dem Fahrzeuginneren gestützt wurde. Ein durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv, ein Atemalkoholtest ergab einen Messwert von knapp 1,2 Promille. Bei dem 27-Jährigen wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein in Verwahrung genommen.

OTS: Polizeipräsidium Freiburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110970 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110970.rss2

Medienrückfragen bitte an:

Polizeirevier Breisach Tel.: 07667 9117-111 E-Mail: breisach.prev@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de