Polizei, Kriminalität

March-Buchheim - Einbruch in Lebensmittelgeschäft

21.11.2017 - 12:46:43

Polizeipräsidium Freiburg / March-Buchheim - Einbruch in ...

Freiburg - March-Buchheim - In der Nacht auf Dienstag wurde gegen 02:15 Uhr in einem Lebensmittelmarkt in der Hauptstraße in March-Buchheim der Einbruchsalarm ausgelöst. Das Objekt wurde von mehreren Streifen der umliegenden Polizeireviere sowie der Diensthundeführerstaffel angefahren. Es stellte sich heraus, dass es äußerlich unversehrt war; lediglich eine Schiebetüre wies einen kleinen Spalt auf. Noch während dieser Abklärungen war ein weiterer etwas entfernter Alarmton wahrnehmbar. Die Einsatzkräfte orientierten sich daraufhin in diese Richtung; wie sich herausstellte, handelte es sich um den Einkaufsmarkt Im Untergrün, in March-Buchheim, wo ebenfalls die Alarmanlage ausgelöst worden war. Hier war eine Glastüre mit einem Gullydeckel eingeworfen worden. Im Inneren waren Geräusche hörbar; der Laden wurde mit einem Diensthund durchsucht und der Einbrecher konnte gestellt werden. Das bereitgestellte Diebesgut - es handelte sich ausschließlich um Lebensmittel - war in zwei großen Taschen zum Abtransport gerichtet. Der 22-jährige Täter, der auch den fehlgeschlagenen Einbruch in der Hauptstraße gestand, wurde festgenommen. Die weiteren Ermittlungen führt der Polizeiposten March.

OTS: Polizeipräsidium Freiburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110970 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110970.rss2

Medienrückfragen bitte an:

Polizeirevier Breisach Tel.: 07667 9117-111 E-Mail: breisach.prev@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!