Polizei, Kriminalität

Mannheim: Reifendiebe festgenommen

11.07.2018 - 14:51:35

Polizeipräsidium Mannheim / Mannheim: Reifendiebe festgenommen

Mannheim - Wegen des Verdachts, am späten Dienstagabend versucht zu haben, Reifen vom Gelände einer Autofirma in der Gottlieb-Daimler-Straße zu stehlen, ermittelt das Polizeirevier Mannheim-Oststadt gegen zwei 24 und 30 Jahre alten Mannheimer. Einer Sicherheitsfirma war kurz nach 23 Uhr aufgefallen, dass sich zwei zunächst unbekannte Männer auf dem Firmengelände aufhielten und 16 Kompletträder (Reifen mit Felgen) aus dem Reifenlager im Wert von mehreren tausend Euro zum Abholen bereitlegten. Die sofort eingeleitete Fahndung hatte Erfolg. Einer der beiden Verdächtigen wurde noch auf frischer Tat festgenommen. Seinem Komplizen gelang zwar die Flucht, er konnte aber schnell ermittelt werden. Im Laufe des Mittwochmorgens stellte er sich schließlich den Fahndern. Beide Verdächtige wurden erkennungsdienstlich behandelt und nach Beendigung der Formalitäten wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern an.

OTS: Polizeipräsidium Mannheim newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/14915 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_14915.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Norbert Schätzle Telefon: 0621 174-1102 E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de