Polizei, Kriminalität

Mannheim-Innenstadt: Wohnungseinbruch im Quadrat D4 - Anwohnerin erwischt Einbrecher auf frischer Tat - Weitere Zeugen gesucht!

11.07.2018 - 14:47:14

Polizeipräsidium Mannheim / Mannheim-Innenstadt: ...

Mannheim - Am Dienstagnachmittag, kurz vor 15 Uhr, kam es im Quadrat D4 zu einem Wohnungseinbruch. Eine Anwohnerin konnte beobachten, wie ein unbekannter Mann im Innenhof des Anwesens durch ein Fenster in eine Wohnung schaute. Als die Frau den Unbekannten darauf ansprach, gab er an, auf einen Freund zu warten, der im Haus wohne. Die Frau ging für kurze Zeit fort und traf bei ihrer Rückkehr erneut auf den unbekannten Mann. Dieser hielt sich im Hausflur des Anwesens auf und ergriff bei Erblicken der Zeugin sofort die Flucht. Kurz darauf stellte sie fest, dass in dem Mehrfamilienhaus die Eingangstür einer Wohnung aufgebrochen wurde. Ob der Einbrecher aus dieser etwas mitgehen ließ, ist bislang unklar. Auch der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Die Zeugin beschrieb den Verdächtigen wie folgt: männlich, ca. 1,80 m groß, etwa 45 Jahre alt, normale Statur, schwarze kurze Haare, sprach Hochdeutsch, war bekleidet mit einer hellen Jeans, einem blauen T-Shirt mit weißer Aufschrift und einer bräunlichen Lederjacke mit Querstreifen an den Ärmeln. Er trug zum Tatzeitpunkt einen Rucksack bei sich.

Weitere Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu der beschriebenen Person geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 zu melden.

OTS: Polizeipräsidium Mannheim newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/14915 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_14915.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Nadine Maier Telefon: 0621 174-1107 E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de