Polizei, Kriminalität

Mannheim-Innenstadt: Vorbeifahrender Fahrradfahrer klaut Tasche eines Fußgängers - Zeugen gesucht!

10.10.2018 - 16:52:53

Polizeipräsidium Mannheim / Mannheim-Innenstadt: Vorbeifahrender ...

Mannheim - Einem 58-jährigen Mann wurde am Dienstag, gegen 17 Uhr, im Bereich Q5/Q6 dessen Tasche gestohlen. Der Geschädigte war zu Fuß in der Straße zwischen den beiden Quadraten unterwegs und hielt seine schwarze Ledertasche in der rechten Hand, als von hinten ein Mountainbike-Fahrer angefahren kam. Der Unbekannte entriss ihm beim Vorbeifahren die Tasche und flüchtete mit dieser in unbekannte Richtung. In der Tasche befanden sich mehrere Hundert Euro, ein iPhone und persönliche Dokumente. Der Geschädigte konnte lediglich beschreiben, dass es sich um einen Mann, mittlerer Größe und von normaler Statur handelte. Er trug einen blauen Kapuzenpulli und hatte zum Tatzeitpunkt die Kapuze über dem Kopf.

Die Ermittler des Polizeireviers Mannheim-Innenstadt suchen nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können. Diese werden gebeten, sich unter Tel.: 0621/1258-0 zu melden.

OTS: Polizeipräsidium Mannheim newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/14915 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_14915.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Nadine Maier Telefon: 0621 174-1107 E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de