Polizei, Kriminalität

Mannheim-Innenstadt: Halskettenraub, Zeugen gesucht!

12.07.2018 - 12:52:10

Polizeipräsidium Mannheim / Mannheim-Innenstadt: Halskettenraub, ...

Mannheim - Das Opfer eines Straßenräubers wurde am Mittwochmittag ein 43-jähriger Mann in der Innenstadt.

Der Geschädigte war gegen 13:10 Uhr zu Fuß in den Quadraten unterwegs, als er in Höhe von H 7, Anwesen 22 bemerkte, dass sich von hinten eine Person nähert. Unmittelbar danach wurde er von hinten umarmt und festgehalten. In Anbetracht der Situation ging der Geschädigte davon aus, dass es der Unbekannte auf seine Umhängetasche abgesehen hat. Er hielt sein Eigentum deshalb fest. Im weiteren Verlauf der Begegnung stieß er den Unbekannten von sich, welcher wiederum dem Mannheimer ins Gesicht schlug und sich gleich darauf in Richtung Innenstadt entfernte.

Erst jetzt realisierte der Angegangene, dass seine goldene Halskette fehlte. Diese hatte ihm der Unbekannte während des Gerangels vom Körper gerissen.

Bei dem Raubgut handelt es sich um eine geflochtene Goldkette von etwa 5mm Durchmesser mit insgesamt vier goldenen Anhängern (Kreuz, Wappen, Jesus-Kopf, Italien-Stiefel).

Der Täter wurde wie folgt beschrieben: Ca. 20 Jahre alt, 1,80m groß, sehr schlank, schwarzes kurzes Haar, seitlich abrasiert, nach oben hin etwas länger und nach hinten gegelt, arabischer/nordafrikanischer Phänotyp, bekleidet mit einer schwarzen ärmellosen Daunenjacke, weißem T-Shirt und einer Bluejeans

Zeugen der Tat oder Personen, die anhand der übermittelten Personenbeschreibung Hinweise zur Identität des Gesuchten geben können, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter 0621/174-4444 anzurufen.

Die Beamten des Raubdezernats des Kriminalkommissariats Mannheim haben die Ermittlungen übernommen.

OTS: Polizeipräsidium Mannheim newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/14915 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_14915.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Markus Winter Telefon: 0621 174-1103 E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de