Polizei, Kriminalität

Mann mit Gips-Arm raubt 12-Jähriger das Handy - Zeugen gesucht

07.10.2018 - 13:11:41

Polizei Münster / Mann mit Gips-Arm raubt 12-Jähriger das Handy ...

Münster - Ein unbekannter Täter raubte am Freitag (5.10., 19:20 bis 19:25 Uhr) am Höltenweg einer 12-Jährigen ihr Handy. Der Dieb sprach die Münsteranerin an und forderte das Smartphone aus ihrer Hand. Als die 12-Jährige sich weigerte das Samsung Galaxy abzugeben, schubste der Räuber sie in ein Gebüsch. Er schnappte sich das Handy und flüchtete.

Die 12-Jährige beschreibt den Täter als 16 bis 18 Jahre alten Mann mit südländischem Aussehen. Er ist etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß, hatte schwarze Haare, einen schwarzen Bart und sprach Deutsch ohne Akzent. Sein rechter Arm war eingegipst. Er trug eine rote Base-Cap und hatte ein schwarzes BMX-Rad dabei.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0251 275-0 entgegen.

OTS: Polizei Münster newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/11187 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_11187.rss2

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster Pressestelle Vanessa Arlt Telefon: 0251/ 275- 1010 E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/muenster

@ presseportal.de