Polizei, Kriminalität

(Ludwigshafen) - Unfall in der Rheinstraße

11.01.2019 - 13:16:48

Polizeipräsidium Rheinpfalz / - Unfall in der ...

Ludwigshafen - Am 10.01.2019 gegen 12:00 Uhr fuhren ein 53-Jähriger mit einem Pritschenwagen und ein 48-Jähriger mit seinem Motorrad auf der Rheinstraße in Richtung K 1. An der Kreuzung Rheinstraße / K 1 hielten beide hintereinander auf dem rechten Fahrstreifen an der roten Ampel an. Während der Rotphase bemerkte der 53-Jährige, dass er, um geradeaus über die Kreuzung fahren zu können, den linken Fahrstreifen benutzen musste. Deshalb setzte er mit seinem Pritschenwagen wenige Meter zurück, um anschließend die Spur nach links wechseln zu können. Beim Zurückfahren übersah er den hinter ihm stehenden Motorradfahrer und fuhr ihn an. Der 48-Jährige stürzte und verletzte sich. Zudem wurde das Motorrad beschädigt.

OTS: Polizeipräsidium Rheinpfalz newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117696 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117696.rss2

Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Rheinpfalz Anke Buchholz Telefon: 0621-963-1035 E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de