Polizei, Kriminalität

LPI-SLF: Zwei Diebstähle aus Pkw

10.10.2018 - 13:01:45

Landespolizeiinspektion Saalfeld / LPI-SLF: Zwei Diebstähle aus Pkw

Sonneberg - Gleich zweimal hatten Unbekannte Beutegut aus abgestellten Pkw entwendet. Zuerst wurde am Montag in der Zeit von 06:40 Uhr bis 07:30 Uhr aus einem Pkw VW in der Erich-Weinert-Straße eine Handtasche mit darin befindlichen Personaldokumenten, Schlüsseln, Bargeld und Mobiltelefon vom Beifahrersitz entwendet.

Am Dienstag wurde in der Zeit von 06:00 Uhr bis 18:30 Uhr im Bereich des Stadtgebietes Sonneberg aus einem Renault Twingo ein Rucksack samt Inhalt entwendet.

In beiden Fällen wurden an den Fahrzeugen keinerlei Aufbruchspuren festgestellt. Noch ist unklar, ob die Pkw nicht ordnungsgemäß verschlossen waren oder ob Diebe möglicherweise durch Manipulation an der Funkfernbedienung des Schließsystems in die Fahrzeuge gelangten. Hierzu hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Angaben machen können, sich unter der Rufnummer 03675-8750 bei der Polizeiinspektion Sonneberg zu melden.

OTS: Landespolizeiinspektion Saalfeld newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/126724 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_126724.rss2

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Saalfeld Polizeiinspektion Sonneberg Telefon: 03675 875 0 E-Mail: pi.sonneberg@polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

@ presseportal.de