Polizei, Kriminalität

LPI-SLF: Neustadt / Orla - Einbrecher gefasst

08.09.2019 - 18:01:26

Landespolizeiinspektion Saalfeld / LPI-SLF: Neustadt/Orla - Einbrecher ...

Saalfeld - Dank eines aufmerksamen Neustädters konnte am Sonntagmorgen, gegen 00:30 Uhr, ein Einbrecher auf frischer Tat festgenommen werden. Dem Neustädter fiel eine verdächtige Person im Bereich der Karl-Liebknecht-Straße auf. Die eingesetzten Beamten begaben sich fußläufig vor Ort und konnten einen 38-Jährigen (m, d) beim Verlassen eines Gebäudes feststellen. Als dieser die Polizei erblickte, lies er vor Schreck sein mitgeführtes Brecheisen fallen. Er wurde festgenommen. Bei der Durchsuchung seiner Person konnten lediglich Konsumutensilien für illegale Betäubungsmittel aufgefunden werden. Aus dem Haus selbst wurde nichts entwendet. Nach Festlegung durch die Staatsanwaltschaft wurde der 38-Jährige nach Abschluss der polizeilichen Erstmaßnahmen auf freien Fuß gesetzt.

OTS: Landespolizeiinspektion Saalfeld newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/126724 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_126724.rss2

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Saalfeld Polizeiinspektion Saale-Orla Telefon: 03663 431 0 E-Mail: pi.saale-orla@polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

@ presseportal.de