Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Polizei, Kriminalität

LPI-SLF: Gestohlenes Handy und Betäubungsmittel beschlagnahmt

08.01.2020 - 17:51:35

Landespolizeiinspektion Saalfeld / LPI-SLF: Gestohlenes Handy und ...

Saalfeld - Im August letzten Jahres wurde ein Mobiltelefon bei einem Landjugendfestest im 450 km entfernten Lingen im Emsland gestohlen und nun in der Wohnung eines 32jährigen Saalfelders beschlagnahmt, nachdem dieser das Handy mit seiner eigenen Telefonkarte genutzt hatte. . Für die erfolgreichen Ermittlungen war maßgeblich, dass die sog. IMEI-Seriennummer des Handys bekannt war. Diese ist 15-stellig und je nach Modell entweder im Menü des Handys oder auf dem SIM-Kartenhalter oder auf einem Aufkleber unter dem Akku ersichtlich.

Im Rahmen der durch ein Amtsgericht veranlaßten Wohnungsdurchsuchung wurden als sog. Zufallsfunde auch Kleinmengen Marihuana und illegale Pilze sowie Rauchutensilien sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Saalfeld Pressestelle Telefon: 03671 56 1503 E-Mail: presse.lpi.saalfeld@polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126724/4486842 Landespolizeiinspektion Saalfeld

@ presseportal.de