Polizei, Kriminalität

LPI-SLF: Gestohlene Schwalbe sichergestellt

11.07.2018 - 12:22:10

Landespolizeiinspektion Saalfeld / LPI-SLF: Gestohlene Schwalbe ...

Ranis. Saale-Orla-Kreis. Unterwellenborn. Landkreis Saalfeld-Rudolstadt - Ende Mai 2018 wurde in der Planstraße in Ranis ein Kleinkraftrad Schwalbe von unbekannten Tätern gestohlen. Wenige Tage später gingen bei der Polizei in Schleiz Hinweise ein, wonach das Kleinkraftrad in einem Garagenkomplex in Ranis entdeckt wurde. Bei der Überprüfung der benannten Garagen durch die Polizei konnte das gestohlene Fahrzeug jedoch nicht aufgefunden werden. Gut einen Monat später meldete sich der Eigentümer erneut bei der Polizei. Aus dem Bekanntenkreis hatte er Hinweise bekommen, wonach die Spur zu seiner Schwalbe nach Unterwellenborn führte. Dort entdeckte er sein Kleinkraftrad und bat die Polizei um Hilfe. Die Beamten konnten am Dienstag vor Ort die Schwalbe sicherstellen, an der bereits Manipulationen an der Rahmennummer stattgefunden hatten und es wurden weitere Hinweise auf Tatverdächtige erlangt, die mit dem Diebstahl des Fahrzeuges in Verbindung stehen sollen. Dem 38-Jährigen Eigentümer wurde nach Abschluss der Maßnahmen sein Gefährt wieder ausgehändigt. Gegen mehrere nun namentlich bekannte Tatverdächtige wurde Anzeige erstattet.

OTS: Landespolizeiinspektion Saalfeld newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/126724 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_126724.rss2

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Saalfeld Pressestelle Telefon: 03671 56 1503 E-Mail: presse.lpi.saalfeld@polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

@ presseportal.de