Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Polizei, Kriminalität

LPI-SLF: Gefälschtes Bargeld im Umlauf

29.11.2019 - 13:16:28

Landespolizeiinspektion Saalfeld / LPI-SLF: Gefälschtes Bargeld im Umlauf

Saalfeld - Eine Mitarbeiterin eines Bäckergeschäfts zahlte am Donnerstagnachmittag Einnahmen der vergangenen Tage bei der Postbank ein. Hierbei fiel den Mitarbeitern der Bank ein sogenanntes Falsifikat auf. Es handelte sich dabei um einen gefälschten 100-Euro-Schein, welcher durch einen bislang unbekannten Täter während des Bezahlvorgangs beim Bäcker verwendet wurde und in Umlauf gelangte. Der Geldschein wurde sichergestellt, die weiteren Ermittlungen laufen. Die Polizei weist darauf hin, insbesondere bei Bargeldscheinen ab einem höheren Wert auf die Individualmerkmale des Geldesscheins zu achten. Im Falle der Feststellung einer Fälschung soll umgehend die nächste Polizeidienststelle benachrichtigt werden.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Saalfeld Pressestelle Telefon: 03671 56 1503 E-Mail: presse.lpi.saalfeld@polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126724/4454066 Landespolizeiinspektion Saalfeld

@ presseportal.de